Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


06.04.2018 Besitzerwechsel beim Sanitätshaus in Spelle

Das Sanitätshaus MBV in Spelle hat sich in den vergangenen 21 Jahren zu einer starken Anlaufstelle in allen Fragen rund um medizinische Hilfsmittel entwickelt. Im Februar 1997 hat Monika Schultze das Geschäft gegründet und zum 01. April 2018 die Leitung an Natalie Niemer übergeben.

Beim Eintreten in die Geschäftsräume des Sanitätshauses MBV an der Bernard-Krone-Straße 24 in Spelle im Gebäude des alten Bahnhofes wird eines sofort deutlich: Hier steht die Gesundheit im Vordergrund. Während des 21-jährigen Bestehens hat sich Monika Schultze weit über die Region hinaus als kompetente Anlaufstelle für medizinische Hilfsmittel einen hervorragenden Ruf erworben und gibt nun das Geschäft in jüngere Hände. „Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht, auch dank der tollen Kundschaft sowie der guten Kontakte zu den hiesigen Ärzten“, blickte Schultze zufrieden auf die Entwicklung der vergangenen Jahre zurück. Zum 01. April 2018 hat sie mit Natalie Niemer eine kompetente Nachfolgerin gefunden. Die gelernte Krankenschwester ist seit 20 Jahren im Bereich Homecare tätig und verfügt daher über viel Erfahrung und Kontakte, die die neue Aufgabe als Inhaberin des Sanitätshauses bereichern. „Ich freue ich mich auf die neue Aufgabe und hoffe auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern“, erklärte Niemer. Nach Ansicht des Ersten Samtgemeinderates Stefan Lohaus gewinnt das Angebot des Sanitätshauses angesichts der alternden Bevölkerung zunehmend an Bedeutung. „Frau Schultze hat in den vergangenen Jahren ein hervorragend geführtes Sanitätshaus aufgebaut. Wir sind froh darüber, dass mit Frau Niemer eine erfahrene Nachfolgerin gefunden wurde und somit weiterhin hier vor Ort ein Sanitätshaus die medizinische Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger abrundet“, gratulierte Bürgermeister Andreas Wenninghoff. Erreichbar ist das Sanitätshaus zu den Öffnungszeiten montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie montags, dienstags, donnerstags und freitags von 14.30 Uhr – 17.00 Uhr. Telefon: 05977 8060.

Monika Schultze (3. von links) übergibt die Leitung des Sanitätshauses MBV in Spelle an Natalie Niemer. Bürgermeister Andreas Wenninghoff (links) und Erster Samtgemeinderat Stefan Lohaus überbringen dazu die besten Wünsche.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM