sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Stefan Holtkötter
Tel.: 05977 937-340
E-Mail: holtkoetter@spelle.de

Pressemitteilungen


21.08.2017 Fest für Familien ein voller Erfolg – 10 Jahre Familienzentrum

Auf einer ganz besonderen Art wurde das 10-jährige Bestehen des Familienzentrums „Haus der Familie“ im Bürgerpark in Spelle gefeiert. Selbstgestalteter Zaun schmückt seitdem Spielplatz.

Ein rund um bunter Nachmittag wurde durch die Koordinatorin Petra Krandick zum 10-jährigen Bestehen der Einrichtung organisiert. Belohnt wurden die Mühen durch die positive Resonanz der Familien. „Die Familien selbst, haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. In einer tollen Atmosphäre hat ein reger Austausch stattgefunden“, betonte Krandick. Rd. 500 Besucherinnen und Besucher haben an der Veranstaltung teilgenommen. Als eine schöne Erinnerung dient der selbstgestaltete Zaun am Spielplatz des Bürgerparks. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit einzelne Latten nach Lust und Laune zu bemalen – der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Ein besonderer Dank gilt den Vertretern des Jugendforums Schapen die die Betreuung dieser Station durchgeführt haben. „Ebenso bedanke ich mich bei der Schülerfirma Catering & More für die tolle Bewirtung sowie bei allen Beteiligten die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben“, so Krandick. Abgerundet wurde das Programm durch die Darbietungen des Ballonkünstlers sowie des Zauberers Hatino der die Kinderaugen zum Staunen einlud. Auf der eingerichteten Segwaybahn konnten die Eltern und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. „ Die tolle Beteiligung Aller hebt hervor, dass das Familienzentrum „Haus der Familie“ in der Samtgemeinde Spelle unverzichtbar geworden ist. Der Bereich der Familienfreundlichkeit wird sich auch in Zukunft immer weiter entwickeln. Eine Wiederholung eines solchen „Familienfestes“ ist von daher nicht auszuschließen. Ein herzlicher Dank gilt dem Landkreis Emsland für die jährliche Förderung des Familienzentrums der Samtgemeinde Spelle, welches einst der ersten im Landkreis Emsland gewesen ist“, erläuterte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und gratulierte Petra Krandick zur Veranstaltung.
 

Besonders kreativ waren die Kinder gemeinsam mit den Vertretern des Jugendforums Schapen bei der Gestaltung der Zaunlatten


Herzliche Glückwünsche überbrachten Karlheinz Schöttmer (Bürgermeister der Gemeinde Schapen), Andreas Wenninghoff (Bürgermeister der Gemeinde Spelle), Magdalena Wilmes (Bürgermeisterin der Gemeinde Lünne) sowie Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (v.l.) der Koordinatorin Petra Krandick (Mitte)


VERANSTALTUNGSKALENDER
 
22.11.2017, 19:00
Autorenlesung mit Michael Wilcke
Heimatverein Lünne
 
27.11.2017, 14:30
Montags-Bingo
Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof
 
 
03.12.2017, 14:30
Familiennachmittag: Singspiel des Kinderchores Spelle-Venhaus
Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof
 
03.12.2017, 17:00
Traditionelles Adventshornblasen
Heimatverein Spelle
 
ANSCHRIFT:
Hauptstraße 43
48480 Spelle
Tel: 05977 / 937-0
Fax: 05977 / 937-481
samtgemeinde@spelle.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Bürgerbüro Samtgemeinde Spelle
Montag - Mittwoch
08.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag
08.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
Samstag
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
 
Gemeindebüros in Schapen und Lünne
Montag
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag
15.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
 
Impressum