Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


22.12.2017 Schapener Straße ab Freitagabend wieder frei

Die Schapener Straße in Spelle kann am heutigen späten Freitagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Bei Kabelverlegearbeiten war es am Dienstabend im Bereich der Schapener Straße zu einem Schaden am Schmutzwasserkanal gekommen. Nachdem der Wasserverband Lingener Land als zuständige Stelle und weitere beauftragte Firmen nach Bekanntwerden des Schadens umgehend tätig wurden, musste die Straße voll gesperrt werden. Zuletzt hatte sogenanntes „drückendes Grundwasseraufkommen“ die Arbeiten erheblich erschwert, sodass zunächst nicht absehbar war, wie lange die Reparatur noch andauern würde. Nachdem die Grundwassersituation entschärft und daraufhin mit der Reparatur begonnen werden konnte, ist jetzt klar, dass die Arbeiten am späten Freitagnachmittag abgeschlossen und die Schapener Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. „Es ist eine gute Nachricht, dass die Sperrung der Schapener Straße zu Weihnachten wieder aufgehoben wird. Mein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die mit Hochdruck und großer Kompetenz für die schnellstmögliche Beseitigung des Schadens gesorgt haben“, zeigte sich Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf erleichtert.
 

Am späten Freitagnachmittag wird die Schapener Straße wieder freigegeben.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM