Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


25.04.2018 Seniorennachmittag im Schützenfestzelt - kostenlose Eintrittskarten erhältlich

Alle Seniorinnen und Senioren in Spelle (ohne die Ortsteile Venhaus und Varenrode) ab 65 Jahren sind zusammen mit ihrem Partner, der auch jünger sein kann, zu einem gemütlichen Nachmittag am Dienstag, 08. Mai 2018, um 14.30 Uhr in das Schützenfestzelt am Markelo-Platz eingeladen.
Dieser jährliche Seniorennachmittag findet bereits zum 55. Mal statt und wird in Zusammenarbeit der kfd Spelle, der Ev.-Luth. Kirchengemeinde und der Gemeinde Spelle organisiert, die ein abwechslungsreiches Programm mit Informationen, Musik und Unterhaltung vorbereitet haben. Ein Einladungsschreiben zu diesem Nachmittag wurde an insgesamt über 1.500 Personen verschickt. Kaffee und Kuchen werden an diesem Nachmittag kostenlos angeboten. Da im Zelt kein Geschirr zur Verfügung steht, ist es notwendig, dass alle Teilnehmer ein komplettes Kaffeegedeck mit Teelöffel und Kuchengabel mitbringen. Kostenlose Eintrittskarten für den Seniorennachmittag gibt es bis Donnerstag, 03. Mai 2018, im Bürgerbüro des Rathauses. „Der Seniorennachmittag ist in jedem Jahr mit einem großen organisatorischen Aufwand verbunden. Ohne ehrenamtliche Kräfte könnte die Veranstaltung nicht in dieser Form stattfinden. Daher gilt mein besonderer Dank allen, die sich teils schon seit Jahren an der Planung und Durchführung beteiligen“, bekräftigt Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf.


SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM