Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


01.08.2017 Spielplatz an der Heinrichstraße erneuert

Der Spielplatz an der Heinrichstraße in Spelle wurde vollständig erneuert und mit neuen Geräten ausgestattet, sodass die Kinder sich wieder einer intakten Spiellandschaft erfreuen können. Die Pflege des Platzes wird seit vielen Jahren mit starkem Einsatz durch die Anlieger übernommen.
Mit neuen Spielgeräten und runderneuerter Gestaltung präsentiert sich der Spielplatz Heinrichstraße in Spelle als attraktiver Bereich zum Toben und Spielen. Mit Unterstützung der Anwohner wurden durch die Gemeinde Spelle ein Spielturm mit Rutsche und Kletterwand, ein Balancebalken, ein Sandbagger und eine Kletternetzpyramide angeschafft, sodass dem Spiel vielseitige Möglichkeiten geboten werden. „Hier finden Kinder einen tollen Platz zum Spielen, der sich dank des starken Einsatzes der Anwohner stets in einem sauberen Zustand befindet. Für diesen Einsatz, von dem unsere Kleinen profitieren, bin ich äußerst dankbar“, brachte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf seine Anerkennung zum Ausdruck. Sozialausschussvorsitzender Ansgar Lager hob die Bedeutung sicherer Spielplätze für die Entwicklung der Kinder hervor und Erster Samtgemeinderat Stefan Lohaus erklärte, dass in der Samtgemeinde insgesamt 60 Spielplätze und davon 41 in der Gemeinde Spelle existieren. Die Investitionskosten für die Erneuerung des Platzes belaufen sich auf rund 14.000 Euro, die vollständig durch die Kommune getragen werden.
 

Gemeinsam mit Anliegern sowie Vertretern von Rat und Verwaltung wurde der erneuerte Spielplatz an der Heinrichstraße in Spelle offiziell den Kindern übergeben.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM