Samtgemeinde Spelle - barrierefrei.spelle.de

Hauptmenüpunkte:Navigation Hauptmenüpunkte überspringen
Aktuelles & Service   Leben & Wohnen   Freizeit, Tourismus & Kultur   Rathaus & Politik   Wirtschaft  
Suche überspringen Suche:
AKTUELLES

„Wohnen mit Zukunft in Spelle“ - Machen Sie mit!

20.10.2017
Unter dem Motto "Wohnen mit Zukunft in Spelle" startet die Samtgemeinde Spelle einen Beteiligungs- und Kreativprozess mit Workshops. Ziel ist die konkrete Bedarfe der Bürgerinnen und Bürger zum Thema "Wohnen" zu ermitteln und darauf aufbauend Gestaltungs- und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln.
weiter

Johanna Hoffrogge als 45000. Blutspenderin in Spelle geehrt (vom 18.10.2017)

Seit dem ersten Blutspendetermin am 14. Januar 1966 hat der Blutspendedienst Niedersachsen gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Spelle im Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof nun die 45000. Spende entgegengenommen.
weiter

Hafen-Geschichten gesucht: Hafen Spelle-Venhaus GmbH feiert 40-jähriges Jubiläum (vom 17.10.2017)

Ursprünglich war er nur ein kleiner Parallelhafen in der Größe einer Schiffslänge, heute ist der Hafen Spelle-Venhaus nicht nur logistische Drehscheibe, sondern auch wichtiger Wirtschaftsstandort im südlichen Emsland. Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr, denn seit knapp 40 Jahren sorgt die Hafen Spelle-Venhaus GmbH, eine Tochtergesellschaft der Samtgemeinde Spelle und der Gemeinde Spelle, für den Erfolg des Hafens. Zum Jubiläum im Jahr 2018 wird eine Chronik erstellt, die unter anderem sichtbar machen soll, wie Spelle und sein Hafen zusammengehören.
weiter

Grundschulkinder sind jetzt Profis in gesunder Ernährung (vom 17.10.2017)

Die Kinder der 3. Klasse in der Johannes-Grundschule in Spelle sowie der Ludwig-Schriever-Grundschule in Lünne haben erfolgreich den aid-Ernährungsführerschein erworben und sind nun echte Profis in Sachen gesunder Ernährung.
weiter

Raten und Rätseln up Platt Plattdeutsches Quiz im Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof in Spelle (vom 12.10.2017)

Wissen Sie, was ein Poggenstauhl ist? Oder ein Ballerjan? Nein? Dann sollten Sie am 20. Oktober um 19:30 Uhr in den Wöhlehof nach Spelle kommen. Dort findet erstmals ein plattdeutsches Kneipenquiz statt. Die Veranstaltung ist Teil des Festivals „PlattSatt!“, das die Emsländische Landschaft vom 19. bis 22. Oktober im Emsland und der Grafschaft Bentheim ausrichtet.
weiter
VERANSTALTUNGSKALENDER
 
21.10.2017 - 23.10.2017
Kirmes Varenrode
Schützenverein St. Andreas Varenrode
 
28.10.2017 - 29.10.2017
Türkollekten für das Weltnotwerk
KAB Spelle-Venhaus
 
28.10.2017, 16:00
Wein und Kunst - Kunst und Wein: Weinevent mit dem Weingut Jäger
Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof
 
30.10.2017, 14:30
Montags-Bingo
Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof
 
07.11.2017
Offener Künstlertreff
Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof
zurück zur Grafik-Version von www.spelle.de