Samtgemeinde Spelle - barrierefrei.spelle.de

Hauptmenüpunkte:Navigation Hauptmenüpunkte überspringen
Aktuelles & Service   Leben & Wohnen   Freizeit, Tourismus & Kultur   Rathaus & Politik   Wirtschaft  
Suche überspringen Suche:
AKTUELLES

Am 3. Advent: Speller Weihnachtsmarkt vor historischer Kulisse

07.12.2017
Der stimmungsvolle Speller Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Wöhlehofes bietet am 3. Adventssonntag, 17. Dezember 2017, ab 11.00 Uhr die Gelegenheit, gemütliche Stunden zu erleben und sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.
weiter

Speller Rathaus wird zum Adventskalender (vom 06.12.2017)

Die weihnachtliche Dekoration in den Straßen ist ein klarer Beweis für das nahende Weihnachtsfest. Um die Wartezeit zu veranschaulichen, sind die Fenster des Speller Rathauses in diesem Jahr erstmals als Adventskalender gestaltet. An jedem Tag wird ein zusätzliches Fenster arrangiert.
weiter

Johannes-Grundschule produziert eigenen Strom (vom 06.12.2017)

Damit Kinder schon von klein auf mit einem verantwortungsbewussten Umgang mit elektrischem Strom vertraut gemacht werden, wurde auf dem Dach der Johannes-Grundschule Spelle eine Photovoltaikanlage installiert. Gleichzeitig soll der Strombedarf verstärkt durch regenerative Energie gedeckt werden.
weiter

Kindergartenkinder sorgen für geschmückten Weihnachtsbaum im Speller Rathaus (vom 05.12.2017)

Zu Beginn der Adventszeit haben die ganz kleinen Bürgerinnen und Bürger des kommunalen Kindergartens Hölscherhof in Spelle dem Foyer des Rathauses wieder einmal vorweihnachtlichen Glanz verliehen.
weiter

Lünner Weihnachtsmarkt verzaubert Dorfkern (vom 30.11.2017)

Erst kürzlich hat die Gemeinde Lünne den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ für sich entschieden. Am 2. Adventssonntag, 10. Dezember 2017, wird der jährliche Weihnachtsmarkt den beschaulichen Dorfkern im Schatten der St.-Vitus-Kirche in eine idyllische Kulisse verwandeln. Schon zum 29. Mal haben engagierte Mitglieder der Kolpingsfamilie Lünne ehrenamtlich die Organisation übernommen.
weiter
VERANSTALTUNGSKALENDER
 
11.12.2017, 16:00
Literarisches Café
Forum Kultur Erleben
 
12.12.2017, 17:30
Weihnachtsfeier
Literatur im Haus Schmeing Lünne - Kreis - Ein Buch ein Freund
 
17.12.2017, 11:00 - 18:00
29. Speller Weihnachtsmarkt
Samtgemeinde Spelle
zurück zur Grafik-Version von www.spelle.de