Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


13.08.2018 Dienstjubiläen bei der Samtgemeinde Spelle

Auf gleich zwei Dienstjubiläen konnte in den vergangenen Tagen bei der Samtgemeinde Spelle angestoßen werden. Petra Marien kann auf 25 Jahre sowie Manfred Rietmann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Als „Eigengewächs“ bezeichnete Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf bei der Überreichung der Glückwünsche Petra Marien, die am 01.08.1993 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte bei der Samtgemeinde Spelle antrat. Direkt nach der Ausbildung wurde Frau Marien für einige Jahre in den Fachbereichen Bauen, Planung und Umwelt sowie im Fachbereich Arbeit und Soziales eingesetzt. Seit dem Jahr 2013 ist Petra Marien im Fachbereich Allgemeine Verwaltung unter anderem für die Kindergarten- und Kinderkrippenangelegenheiten zuständig. Ebenso ist sie bereits seit über 15 Jahren als Standesbeamtin tätig. Manfred Rietmann hingegen absolvierte seine Ausbildung ab dem 01.08.1978 bei der Stadt Hörstel und war dort für über 12 Jahre in der Kämmerei sowie im Sozialamt beschäftigt. Seit dem 01.06.1991 ist Herr Rietmann als Leiter des Fachbereiches Arbeit und Soziales bei der Samtgemeinde Spelle tätig. Für die Mitarbeiter hat er sich besonders als Mitglied des Personalrates in der Zeit von 2004 bis 2016 davon acht Jahre als Stellv. Vorsitzender und vier Jahre als Vorsitzender engagiert. „Eure Arbeit ist von großer Fachkenntnis, Pflichtbewusstsein und Genauigkeit geprägt“, dankte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf für die langjährige Treue. Den Gratulanten schlossen sich die Personalratsvorsitzende Marion Laarmann sowie die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden Spelle, Schapen und Lünne an.
 

Bürgermeisterin Magdalena Wilmes, Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf, Ehefrau Ingrid Rietmann, Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Ehemann Thomas Marien, Bürgermeister Karlheinz Schöttmer und Personalratsvorsitzende Marion Laarmann (v. l.) gratulierten Manfred Rietmann (3. v. l.) zum 40-jährigen Dienstjubiläum sowie Petra Marien zum 25-jährigen Dienstjubiläum (4. v. r.) recht herzlich.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM