Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


05.07.2018 Emsbürener Kolping-Senioren informierten sich in Spelle

Zu einem nachbarschaftlichen Austausch machten sich etwa 50 Mitglieder der Spiel- und Klöngruppe der Kolping-Senioren aus Emsbüren zu einem Halbtagesausflug auf den Weg nach Spelle.
Nachdem Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf die Gäste am Rathaus in Empfang genommen hat, wurden einige kommunalpolitische Projekte vorgestellt. Dem Vortrag schloss sich eine Rundfahrt durch die Mitgliedsgemeinden an, um aktuelle Initiativen und Sehenswürdigkeiten vor Ort zu besichtigen, bevor im Wöhlehof der informative Tag seinen gemütlichen Abschluss fand. „Ich freue mich über rege Kontakte über Gemeindegrenzen hinweg. Denn es ist für alle gewinnbringend, wenn wir im südlichen Emsland zusammenstehen und unter den Kommunen eng zusammenarbeiten“, stellte Hummeldorf klar. Hans-Ulrich Adams, Vorsitzender der Spiel- und Klöngruppe der Kolping-Senioren Emsbüren, dankte für die Gastfreundschaft: „Wir sind hier herzlich empfangen worden und die Fahrt ist auf starkes Interesse gestoßen.“
 

Etwa 50 Kolping-Senioren aus Emsbüren waren zu Besuch im Speller Rathaus



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM