Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


21.06.2019 Gelbe Säcke: Verbesserte Abfuhr in Aussicht gestellt

Um die derzeitigen Probleme bei der Abfuhr der Gelben Wertstoffsäcke zu beseitigen, wurde durch die Samtgemeinde Spelle mit dem Auftraggeber für die Abfuhr der Gelben Säcke, dem Unternehmen Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH, Kontakt aufgenommen.
Inzwischen wurden Schlechtleistungen bei der Abfuhr eingeräumt und hierfür verschiedene Ursachen benannt. Die Firma Remondis hat nun nach einer erneuten Beschwerde der Samtgemeinde Spelle drei weitere Sammelfahrzeuge für den Bereich des Landkreises Emsland bereitgestellt, die nun insbesondere auf dem Gebiet der Samtgemeinde Spelle dauerhaft für die Sammlung der Gelben Säcke zur Verfügung stehen. So werden die bestehenden Probleme hoffentlich kurzfristig der Vergangenheit angehören.


SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM