Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


16.07.2018 Gerd, der Gaukler verwandelt Markelo-Platz zu Zirkuszelt

Die wöchentlichen Kinderveranstaltungen in den Sommerferien auf dem Markelo-Platz in Spelle gehen am Donnerstag, 19. Juli 2018, von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr mit Gerd dem Gaukler in die nächste Runde. Der Eintritt ist frei.
Gerd der Gaukler nimmt das Publikum mit auf einen bunten Streifzug durch die Welt des Zirkus, wenn es heißt „Alles aus der Luft gegriffen – ein clowneskes Jonglakel“. Es gibt viel zu lachen und zu staunen, wenn er Bälle, Tücher oder Äpfel in wildem Durcheinander durch die Lüfte segeln lässt. Oder wenn er zeigt, was man so alles mit fliegenden Hexenbesen und chinesischen Eierbechern anstellen kann. Oder wenn er in schwindelnder Höhe auf nur einem Rad waghalsige Kunststücke vorführt. Das Besondere aber ist, dass Gerd der Gaukler nicht nur toll jonglieren und Einrad fahren kann, er erzählt dazu auch komische und unglaubliche Geschichten. Bei schlechtem Wetter findet die Aktion in der Aula der Oberschule statt. Die Veranstaltung wird im Rahmen des Emsländischen KULTOURsommers durchgeführt und vom Landkreis Emsland gefördert.


Alles aus der Luft gegriffen – ein clowneskes Jonglakel mit Gerd der Gaukler



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM