Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


22.03.2024 Hauptstraße freigegeben

Spelle – Die Sanierung der Hauptstraße ist abgeschlossen. Ab sofort ist die Straße wieder befahrbar. Zu beachten sind die geänderten Vorfahrtsregeln.
Die zentrale Verkehrsader ist in Spelle wieder befahrbar. Die Sanierungsarbeiten, die sich in Summe nun über fünf Monate zogen, konnten heute beendet werden.  Ursprünglich sollte die Straße schon früher fertig sein. Durch Schäden, die erst nach vollständiger Öffnung der Fahrbahndecke ersichtlich wurden, verzögerte sich der Ausbau.
 
Zur großen Freude aller Beteiligten konnte in dieser Woche die Asphaltdeckschicht aufgetragen werden. Mit Ende der letzten Arbeiten wie z.B. der Gullideckelverdichtung oder Markierungsarbeiten wurde die Hauptstraße für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurden auch die Vorfahrtsregelungen angepasst. So gilt an den Einmündungen ,,Raiffeisenstraße‘‘ und ,,Luisenweg‘‘ nun ,,rechts vor links‘‘. Zudem entfällt die Linksabbiegerspur an der großen Kreuzung (Richtung Beesten). Mit dieser Regelung soll der Durchfahrtsverkehr auf der Hauptstraße verringert werden.


SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM