Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


21.06.2019 Hilfe für Hoima e.V. im Rathaus zu Gast

Um die Hilfe für die St.-Jude-Primary-School in Hoima/Uganda zu intensivieren, haben Mitstreiter aus Spelle um Pastor Daniel Brinker den Verein „Hilfe für Hoima e.V.“ gegründet.
Aus diesem Anlass war die Schulleiterin Miss Noeline sowie Mister Inno, Regierungsangestellter, in Deutschland zu Gast. Gemeinsam mit den Gründungs- und Vorstandsmitgliedern des neu gegründeten Vereins fand auch ein Besuch im Rathaus statt. Dabei umriss Pastor Brinker die Vereinsziele: „Mit dem Verein wollen wir uns für Bildung, Gesundheit und Soziales in Hoima einsetzen, aktuell konkret durch die Förderung der St.-Jude-Primary-School in Hoima.“ Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf begrüßte die Gäste und lobte die Initiative: „Uganda zählt zu den ärmsten Ländern weltweit. Um dieser Armut nachhaltig entgegenzuwirken, bedarf es insbesondere der Investition in Bildung. Daher freue ich mich über die Initiative, die stark zu unterstützen ist.“
 

Im Rathaus haben Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (6. von links) und Dezernent Stefan Sändker (2. von links) die Gründungsmitglieder des Vereins „Hilfe für Hoima e.V.“ Cäcilia Schweer, Markus Schweer (von links), Josef Ricker, Bernd Tenfelde, Gerda Ricker und Pastor Daniel Brinker (7. von links ff) gemeinsam mit Schulleiterin Miss Noeline und Mister Inno aus Uganda in Empfang genommen.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM