Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Jana Arens
Tel.: 05977 937-451
E-Mail: jana.arens@spelle.de

Pressemitteilungen


27.09.2022 Hilfe im Papierdschungel – Annelore Hillen ist jetzt ehrenamtliche Formularlotsin der Samtgemeinde Spelle

Ab dem 29. September hat die Samtgemeinde Spelle mit Annelore Hillen eine ehrenamtliche Formularlotsin. Frau Hillen hilft Bürger*innen bei der Bewältigung amtlicher Schriftstücke. Egal ob das Ausfüllen von Formularen, Beantragen von Hilfen oder aber auch Schriftverkehre mit Behörden: Annelore Hillen unterstützt mit ihrer über 44-jährigen Verwaltungserfahrung.
„Eine Formularlotsin habe ich mir schon lange als Unterstützungsangebot für unsere Bürger*innen gewünscht. Wir möchten die Hemmschwelle niedrig halten und auch bei Sprachbarrieren helfen. Mit Annelore Hillen haben wir dafür die optimale Besetzung gefunden“, freut sich Samtgemeindebürgermeistern Maria Lindemann. Die offene Sprechstunde für die Formularlotsin findet ab dem 29. September jeden zweiten Donnerstag von 16:00 – 18:00 Uhr statt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden wird um vorherige telefonische Anmeldung über das Familienzentrum 05977 937-132 gebeten.
 

Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann begrüßt die neue Formularlotsin der Samtgemeinde Spelle Annelore Hillen an ihrem neuen Arbeitsplatz



Informationen zur Corona-Pandemie
Informationen zur Corona-Pandemie

SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
Imagefilm Samtgemeinde Spelle