Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


18.08.2021 Kindergarten Hölscherhof feierte Geburtstag

Seit 25 Jahren finden Kinder im Kindergarten Hölscherhof einen Ort zum Spielen und Lernen. Zum Jubiläum wurde mit den Kindergartenkindern ein buntes Fest gefeiert.

Wie jeder weiß, haben Geburtstage für Kinder eine besondere Bedeutung. Und wie es sich für eine schöne Geburtstagsfeier gehört, haben die Kinder und Erzieherinnen auch Gäste willkommen geheißen: eine Abordnung des Elternbeirates, Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann, Bürgermeister Andreas Wenninghoff und die Leiterinnen der anderen kommunalen Kindertagesstätten in Spelle ließen es sich nicht nehmen, zu gratulieren. Rund um den Kindergarten warteten verschiedene Spieleaktionen auf die Kinder und ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Clown Georg, der die Kinder mit interessanten Tricks und Clownerie in seinen Bann zog. „Die Kinder fühlen sich hier wohl, das haben wir den engagierten Erzieherinnen zu verdanken“, sagte Lindemann und dankte der Leiterin Nina Berning für die Organisation der Jubiläumsfeier. Im Juli 1996 wurde der Kindergarten Hölscherhof als erste kommunale Kindertageseinrichtung der Gemeinde Spelle mit anfangs drei Gruppen eröffnet. Im Laufe der vergangenen Jahre wuchs die Einrichtung, wurde räumlich erweitert. Heute betreut das 25-köpfige Team insgesamt 141 Kinder in sechs Gruppen.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM