Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


02.06.2018 Lünne nimmt am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil

Gute Nachrichten für die Gemeinde Lünne: Im Zuge des Vorentscheides hat sich Lünne für den Niedersächsischen Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ qualifiziert.
Dieses hat das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems gestern mitgeteilt. Die Bewertungskommission war Ende Mai in Lünne zu Gast und konnte sich ein Bild vom starken Miteinander und von dem gelebten Ehrenamt machen. Dieses hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Lünne als eine von insgesamt acht Orten aus der Region Weser-Ems für den Landeswettbewerb qualifizieren konnte. Im Rahmen des Vorentscheides hat die Bewertungskommission insgesamt 21 Orte unter die Lupe genommen. „Die Teilnahme am Landeswettbewerb ist eine große Auszeichnung. Der Dank gilt allen Lünnerinnen und Lünnern, die sich bislang beim Kreiswettbewerb und jüngst beim Landeswettbewerb für unsere Gemeinde stark gemacht haben“, danken Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und Bürgermeisterin Magdalena Wilmes.
 
 
Foto: Anne Bremenkamp



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM