Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


17.09.2021 Neue Fußgängerbrücke in Venhaus

Die Fußgängerbrücke über die Speller Aa im Zuge der Dorfstraße in Spelle wurde erneuert. Rund 20 Tonnen bringt das Bauwerk auf die Waage.
Der 2,5 Meter breite und 20,5 Meter lange Ersatz-Neubau für die Fußgängerbrücke wurde mit einem großen 250-Tonnen-Kran auf die vorhandenen Lager aufgelegt. Das neue Stahlsegment mit einem Bodenbelag aus Eichenbohlen wurde farblich an die vorhandene Brücke angepasst und innerhalb von nur drei Tagen montiert.

Die Samtgemeinde Spelle dankt für das entgegengebrachte Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen, die mit solchen Bauprojekten verbunden sind. „Besonders danke ich den Schülerlotsinnen und Schülerlotsen, die maßgeblich und mit großem Einsatz dafür gesorgt haben, dass die Schulkinder ohne Gefahren die Baustelle passieren konnten“, betonte Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 100.000 Euro, die zu 60 Prozent vom Land Niedersachsen getragen werden.
 

Ein imposantes Bild: Mit einem großen 250-Tonnen-Kran wurde an der Dorfstraße in Spelle-Venhaus eine neue Fußgängerbrücke installiert.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM