Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


12.06.2024 Neuigkeiten von der Ortsfeuerwehr Schapen

Ortsbrandmeister und Stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Schapen für weitere sechs Jahre bestätigt.
Spelle – Für weitere sechs Jahre sind Heinz Bürsken als Ortsbrandmeister sowie Andreas Freese als Stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Schapen in ihren Ämtern bestätigt worden. Der Beschluss wurde einstimmig vom Samtgemeinderat getroffen, nachdem beide Feuerwehrkameraden in der Jahresdienstversammlung vorgeschlagen wurden und die Empfehlung des Kreisbrandmeisters vorlag.
 
Sowohl Heinz Bürsken als auch Andreas Freese sind mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem vielfältigen Expertenwissen immens wertvoll. Dadurch tragen sie zum Schutz und der Sicherheit der Samtgemeinde und der Bürger*innen bei. Besonders hervorzuheben ist, dass Heinz Bürsken und Andreas Freese bereits seit 2018 mit außergewöhnlichem Engagement das Amt als Ortsbrandmeister bzw. Stellvertretender Ortsbrandmeister bekleiden. Nun treten sie erneut für sechs Jahre an. Der Samtgemeinderat gratuliert den Kameraden herzlich zu ihrer erneuten Ernennung.
 
Foto: 2024-06-05_Ernennung Ortsbrandmeister Heinz Bürsken_und stellv. Ortsbrandmeister Andreas Freese 4-P.JPG
BU: Heinz Bürsken (2.v.l.) und Andreas Freese (3.v.r.) freuen sich über die erneute Ernennung als Ortsbrandmeister und Stellvertretender Ortsbrandmeister.
v.l.n.r.: Mathias Sils Samtgemeindebürgermeister, Heinz Bürsken Ortsbrandmeister Ortsfeuerwehr Schapen, Alois Wilmes Gemeindebrandmeister, Andreas Freese stellv. Ortsbrandmeister Ortsfeuerwehr Schapen, Petra Kleinbuntemeyer Bürgermeisterin Gemeinde Schapen und Stefan Heeke Bürgermeister Gemeinde Spelle
 
 


SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM