Facebook Samtgemeinde Spelle Instagram Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Stefan Holtkötter
Tel.: 05977 937-361
E-Mail: stefan.holtkoetter@spelle.de

Pressemitteilungen


23.11.2021 Norbert Hüsing wird Nachfolger von Magdalena Wilmes

Norbert Hüsing wurde in der konstituierenden Sitzung des Lünner Gemeinderates einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Magdalena Wilmes an, die für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand.
Der Gemeinderat setzt sich künftig aus acht Mitgliedern der CDU-Fraktion und drei Mitgliedern der SPD/Lünner Liste-Fraktion zusammen. „Wir alle haben ein gemeinsames Ziel: ein Lünne mit den Ortsteilen Altenlünne, Plantlünne und Heitel, in dem es sich gut leben lässt. Ich freue mich auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe und habe für alle Anliegen in unserer Gemeinde ein offenes Ohr“, dankte Norbert Hüsing nach der einstimmigen Wahl zum Bürgermeister. Ihm zur Seite steht nach ebenso einstimmigem Votum Andreas Wintermann als Stellvertretender Bürgermeister. Maria Lindemann wurde zur Gemeindedirektorin und Stefan Sändker zum Stellvertretenden Gemeindedirektor bestimmt. In einem anschließenden Festakt wurden Albert Haking und Magdalena Wilmes für 15-jährige Ratstätigkeit geehrt. Verabschiedet wurde nach fünf Jahren Martin Schröder, Markus Rolink nach zehn Jahren und nach 15 Jahren Magdalena Wilmes. Seit 2011 hatte sie das Amt der Bürgermeisterin inne und ihr Nachfolger würdigte Wilmes´ vielen Verdienste: „Du hast das Amt der Bürgermeisterin mit viel Herz und Leidenschaft ausgefüllt - mit dem Willen und dem Ziel, Lünne weiterzuentwickeln.“ Die große Anerkennung, die Wilmes erfährt, wurde in Grußworten von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann, des Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann, des Landtagsabgeordneten Christian Fühner, des Landrats Marc-André Burgdorf, für die Kirchengemeinden von Pastor Joachim Korporal, der Fraktionsvorsitzenden Andreas Wintermann (CDU) und Oliver Nefe (SPD/Lünner Liste) sowie von Karlheinz Schöttmer für die Bürgermeisterkollegen deutlich. Wilmes, die weiterhin dem Samtgemeinderat und dem Kreistag angehört, blickte auf ihre Amtszeit zurück: „Es hat Spaß gemacht, zusammen mit vielen Haupt- und Ehrenamtlichen, mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, etwas zu bewegen.“
 

Lünnes neuer Bürgermeister Norbert Hüsing (3. von rechts) und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann (4. von links) haben Bürgermeisterin a.D. Magdalena Wilmes (Mitte) und weitere langjährige Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet
 

Bürgermeisterin Magdalena Wilmes (Mitte) wurde feierlich verabschiedet. Ihr Nachfolger Norbert Hüsing und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann würdigten ihre vielen Verdienste.



Informationen zur Corona-Pandemie

SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
 
ANSCHRIFT:
Hauptstraße 43
48480 Spelle
Tel: 05977 / 937-0
Fax: 05977 / 937-481
samtgemeinde@spelle.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Bürgerbüro Samtgemeinde Spelle
Montag - Freitag
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
Montag - Mittwoch
14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
 
Gemeindebüros in Schapen und Lünne
Montag, Mittwoch, Freitag

09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag
15.00 Uhr - 18.00 Uhr
 
Impressum | Datenschutz