Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


14.06.2018 Pastor Schnakenberg stellte sich dem Arbeitskreis Seniorenarbeit vor

In der jüngsten Sitzung des Arbeitskreises Seniorenarbeit in der Samtgemeinde Spelle blickte Pastor Hubertus Schnakenberg auf die ersten 100 Tage in der Pfarreiengemeinschaft zurück. Gleichzeitig wurden viele Veranstaltungshinweise gegeben.
Zum regelmäßigen Austausch trifft sich der Arbeitskreis Seniorenarbeit im Speller Wöhlehof. Es werden jeweils aktuelle Hinweise gegeben oder Projekte vorgestellt. Herbert Schweer, Koordinator Generation 50plus, konnte hierzu jüngst etwa 20 Personen willkommen heißen und begrüßte besonders Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf sowie die Bürgermeister Andreas Wenninghoff (Spelle), Karlheinz Schöttmer (Schapen) und Magdalena Wilmes (Lünne). Nach fast genau 100 Tagen im Amt als „Pastor zur Mitarbeit“ in der Pfarreiengemeinschaft blickte Pastor Hubertus Schnakenberg auf die bisherige Zeit zurück. „Ich habe mich hier gut eingelebt und bin gut aufgenommen worden“, zog Schnakenberg ein zufriedenes Fazit. In einem weiteren Tagesordnungspunkt stellte Hummeldorf die Workshop-Reihe „Wohnen mit Zukunft“ vor, die die Herausforderungen des künftigen Wohnens thematisierte und vor kurzem abgeschlossen wurde. Die künftigen Wohnformen seien stark vom gesellschaftlichen Wandel und den Lebensgewohnheiten betroffen, auf die entsprechende Antworten gefunden werden müssten. Die Ergebnisse dieser Workshop-Reihe werden im Sommer offiziell vorgestellt und als Informationsbroschüre veröffentlicht.
 

Während der Sitzung des Arbeitskreises Seniorenarbeit blickte Pastor Hubertus Schnakenberg (3. von rechts) auf die ersten 100 Tage in der Pfarreiengemeinschaft Spelle zurück.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM