Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Stefan Holtkötter
Tel.: 05977 937-340
E-Mail: holtkoetter@spelle.de

Pressemitteilungen


22.12.2017 Schapener Straße ab Freitagabend wieder frei

Die Schapener Straße in Spelle kann am heutigen späten Freitagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Bei Kabelverlegearbeiten war es am Dienstabend im Bereich der Schapener Straße zu einem Schaden am Schmutzwasserkanal gekommen. Nachdem der Wasserverband Lingener Land als zuständige Stelle und weitere beauftragte Firmen nach Bekanntwerden des Schadens umgehend tätig wurden, musste die Straße voll gesperrt werden. Zuletzt hatte sogenanntes „drückendes Grundwasseraufkommen“ die Arbeiten erheblich erschwert, sodass zunächst nicht absehbar war, wie lange die Reparatur noch andauern würde. Nachdem die Grundwassersituation entschärft und daraufhin mit der Reparatur begonnen werden konnte, ist jetzt klar, dass die Arbeiten am späten Freitagnachmittag abgeschlossen und die Schapener Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. „Es ist eine gute Nachricht, dass die Sperrung der Schapener Straße zu Weihnachten wieder aufgehoben wird. Mein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die mit Hochdruck und großer Kompetenz für die schnellstmögliche Beseitigung des Schadens gesorgt haben“, zeigte sich Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf erleichtert.
 

Am späten Freitagnachmittag wird die Schapener Straße wieder freigegeben.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
VERANSTALTUNGSKALENDER
 
19.07.2018
Kultur für Kinder mit Gerd der Gaukler
Samtgemeinde Spelle
 
26.07.2018
Kultur für Kinder mit Clown Georg
Samtgemeinde Spelle
 
27.07.2018
Samtgemeindepokalturnier Alte Herren Fußball
Sportverein SC Spelle- Venhaus
 
29.07.2018
Samtgemeindepokalturnier Senioren Fußball
Sportverein SC Spelle- Venhaus
 
30.07.2018, 14:30
Montags-Bingo
Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof
 
ANSCHRIFT:
Hauptstraße 43
48480 Spelle
Tel: 05977 / 937-0
Fax: 05977 / 937-481
samtgemeinde@spelle.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Bürgerbüro Samtgemeinde Spelle
Montag - Mittwoch
08.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag
08.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
Samstag
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
 
Gemeindebüros in Schapen und Lünne
Montag
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Mittwoch
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag
15.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
 
Impressum | Datenschutz