Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


19.07.2018 Senioren-Frühstück gab Gelegenheit zu intensivem Austausch

Um in der Samtgemeinde Spelle insbesondere Anregungen für die Seniorenarbeit entgegenzunehmen, hat im Wöhlehof unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ ein Senioren-Frühstück stattgefunden.
Im regelmäßigen Abständen findet dieses Austauschgespräch zwischen Senioren und der Samtgemeinde statt. In diesem Jahr konnten Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und der Koordinator der Initiative „Generation 50plus“, Herbert Schweer, etwa 30 interessierte Personen im Wöhlehof begrüßen. Nach einer Vorstellung aktueller Projekte durch Hummeldorf sowie einer Präsentation der sogenannten Smart Home-Technologie, mit der das alltägliche Leben unterstützt werden soll, durch Maik Kubel von der Firma ENO telecom GmbH hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Anregungen vorzubringen. „Der direkte Austausch ist besonders wichtig, weil immer wieder wertvolle Hinweise und Anregungen geäußert werden“, dankte Hummeldorf und würdigte das Interesse der Teilnehmer an einer guten Weiterentwicklung der Kommune.


Das Senioren-Frühstück „Wo drückt der Schuh“ im Wöhlehof gab die Gelegenheit zu einem regen Austausch.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM