Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


23.05.2023 Seniorennachmittag 2023

Ein voller Saal nach vierjähriger Pause: Fast 300 Gäste sind der Einladung der katholischen Frauengemeinschaft Spelle, der ev.-luth. Kirchengemeinde sowie der Gemeinde Spelle zum diesjährigen Seniorennachmittag gefolgt. Alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Spelle waren mit ihren Partnerinnen und Partnern eingeladen. In diesem Jahr fand der Nachmittag im Saal der Gaststätte Spieker-Wübbel in Venhaus statt, da das Festzelt auf dem Markelo-Platz nicht rechtzeitig aufgebaut werden konnte.

Die Vorsitzende der kfd Spelle, Maria Lambers, begrüßte die Gäste zu einem vielseitigen Programm. Pater Joshy und Pastor Konrad Pfannkuche berichteten über Aktuelles aus den Kirchengemeinden. Bürgermeister Andreas Wenninghoff und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann präsentierten die Neuigkeiten aus der Samtgemeinde Spelle. Hugo Gelze, Seniorenbeauftragter, stellte Angebote für die Senioren vor und lud herzlich zu den kommenden Veranstaltungen ein.

Zur schon traditionellen Schnapsrunde gingen die Pastöre, der Bürgermeister und die Samtgemeindebürgermeisterin, mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen, durch die Reihen und versorgten die Gäste mit einem Klaren oder einem Likör.

Als Überraschungsgäste kamen „Heino“ und „Kerstin Ott“ alias Marion Hölscher und trugen zur Unterhaltung bei. Zu den bekannten Stimmungslieder wurde kräftig mitgesungen. Für gute Unterhaltung mit schwungvoller Volksmusik sorgten die „Tastenrowdys“ unter der Leitung von Jürgen Prause auf ihren Akkordeons.


SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM