Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Thomas Düsing
Tel.: 05977 937-440
E-Mail: thomas.duesing@spelle.de


Jörg Straten
Tel.: 05977 937-102
E-Mail: joerg.straten@spelle.de

Öffentliche Bekanntmachungen

Nachfolgend können Sie die aktuellen öffentlichen Bekanntmachungen einsehen. Die öffentlichen Bekanntmachungen zu den Rats- und Ausschusssitzungen entnehmen Sie bitte dem Ratsinformationssystem.


Bekanntmachung über die Festsetzung der Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer der Gemeinde Lünne (Hebesatzsatzung).
Bekanntmachung über die Festsetzung der Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer der Gemeinde Spelle (Hebesatzsatzung).
Bekanntmachung über die Festsetzung der Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer der Gemeinde Schapen (Hebesatzsatzung)
60. Änderung des Flächennutzungsplanes der Samtgemeinde Spelle und Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 37 "Sondergebiet Glamping" der Gemeinde Lünne
- Öffentliche Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch 64. Änderung des Flächennutzungsplanes der Samtgemeinde Spelle und Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 39 "An der Heinrich-Schulte-Straße" der Gemeinde Lünne
- Öffentliche Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch Ankündigung von Kartierungsarbeiten für die Trassenplanung der Amprion GmbH für die Erdkabelverbindung Korridor B im Bereich der Gemeinden Spelle, Schapen und Lünne Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 114 "Am Kohbülten" der Gemeinde Spelle
- Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gem. § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch und der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 112 "Südlich der Rheiner Straße - Teil V" der Gemeinde Spelle
- Öffentliche Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch Öffentliche Bekanntmachung gem. § 10 Abs. 3 Satz 1 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) i. V. m. §§ 8 und 10 der Neunten Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes - Verordnung über das Genehmigungsverfahren (9. BImSchV) sowie i. V. m. § 7 Abs. 2 des Gesetzes über die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVPG)
Der Raiffeisenwindpark Lünne Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH, 48480 Lünne beantragt beim Kreis Steinfurt, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt eine Genehmigung gem. § 4 des BImSchG für die Errichtung und den Betrieb von drei Windenergieanlagen (WEA) im Außenbereich der Gemeinde Hörstel, Ortsteil Dreierwalde „Elektronische Auslegung eines immissionsschutzrechtlichen Antrages gemäß § 4 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) und der Unterlagen bezüglich eines Vorhabens zur Errichtung und zum Betrieb von drei Windenergieanlage (WEA) im Außenbereich der Stadt Hörstel, Ortsteil Dreierwalde“

PRESSEMITTEILUNGEN
 
Neueröffnung der Pizzeria „By Ali“ am Markelo-Platz in Spelle
16.01.2025 weiter
 
Friseurstudio Jager feiert Neueröffnung in Spelle
16.01.2025 weiter
 
Kurzfristige Schließung der Speller Welle
08.01.2025 weiter