Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle

Jana Arens
E-Mail: jana.arens@spelle.de

18.01.2023 Neuer Badeplan – Speller Welle am 22.01.2023 geschlossen

Krankheitsbedingt gibt es einen neuen Badeplan für die Speller Welle. Zusätzlich muss die Speller Welle am Sonntag, 22. Januar geschlossen bleiben. Den aktuellen Badeplan finden Sie hier. weiter

12.01.2023 Großes Interesse am Neujahrsempfang der Gemeinde Schapen

Rund 250 Gäste kamen am Samstag, 07. Januar in der Gaststätte Düsing zusammen, um am Neujahrsempfang der Gemeinde Schapen teilzunehmen. Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause freuten sich alle Teilnehmer*innen darauf, sich rund um die Gemeinde Schapen sowie die Samtgemeinde Spelle zu informieren. Ein zusätzliches Highlight war der Gastvortrag von Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer Ems-Achse, zum Thema „Gemeinsam gegen die Krise“. weiter

10.01.2023 Speller Spielplätze ausgezeichnet

Jährlich besichtigt der Sozialausschuss Spelle die Spielplätze der Gemeinde und zeichnet besonders gepflegte und schöne Spielplätze aus. In diesem Jahr konnten sich die Spielplätze an der Schlanestraße in Venhaus sowie der Spielplatz an der Eichenstraße in Varenrode durchsetzen weiter

05.01.2023 Interessierte für das Schöffenamt 2024 – 2028 gesucht

2023 ist das Jahr der Schöffenwahlen für die Amtszeit von Anfang 2024 bis Ende 2028. Schöffen/Schöffinnen sind ehrenamtliche Richterinnen oder Richter. Gesucht werden in der Samtgemeinde Spelle Personen, die am Amtsgericht Lingen und Landgericht Osnabrück als Vertretung des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnehmen. weiter

Ältere Beiträge: Archiv

Informationen zur Corona-Pandemie