Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle

Stefan Holtkötter
E-Mail: stefan.holtkoetter@spelle.de

04.10.2022 Speller Welle am 11.10.2022 und 13.10.2022 geschlossen

Die Speller Welle bleibt am Dienstag, 11.10.2022 und Donnerstag, 13.10.2022 für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Bitte beachten Sie weitere Aushänge.

weiter

27.09.2022 Hilfe im Papierdschungel – Annelore Hillen ist jetzt ehrenamtliche Formularlotsin der Samtgemeinde Spelle

Ab dem 29. September hat die Samtgemeinde Spelle mit Annelore Hillen eine ehrenamtliche Formularlotsin. Frau Hillen hilft Bürger*innen bei der Bewältigung amtlicher Schriftstücke. Egal ob das Ausfüllen von Formularen, Beantragen von Hilfen oder aber auch Schriftverkehre mit Behörden: Annelore Hillen unterstützt mit ihrer über 44-jährigen Verwaltungserfahrung. weiter

26.09.2022 Das Sanitätshaus in Spelle finden Sie ab jetzt am Markelo-Platz

Das Sanitätshaus in Spelle hat eine neue Adresse. Seit Sommer 2022 begrüßt Inhaberin Natalie Niemer ihre Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten am Markelo-Platz 7. Die gelernte Krankenschwester ist seit 20 Jahren im Bereich Homecare tätig und verfügt über Kontakte und viel Erfahrung, von denen alle profitieren können. weiter

23.09.2022 Drei Tage Spaß auf der Speller Kirmes

Von Samstag, 01. bis Montag, 03. Oktober 2022, verwandelt sich der Markelo-Platz in Spelle mit vielen Karussells und Buden zu einem beliebten Ausflugsziel. weiter

21.09.2022 Mit neuem Programm „Plem“ begeistern die Bullemänner im Wöhlehof

Am 07. Oktober um 20.00 Uhr gibt es im Wöhlehof in Spelle wieder jede Menge zu lachen: Die Bullemänner sind mit ihrem Programm „Plem“ zu Besuch. weiter

16.09.2022 Ausbildungsplatzbörse in der Oberschule

Nach zwei Jahren Pause findet am Mittwoch den 21. September die 17. Ausbildungsplatzbörse in Spelle statt. Zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr verwandelt sich die Oberschule Spelle in eine Informationsplattform für alle hoffentlich baldigen Azubis. weiter

12.09.2022 Informationsmöglichkeiten zur Gleichstromverbindung Korridor B

Aktuell plant die Firma Amprion den Streckenverlauf der Erdkabelverbindungen von Korridor B. Dieser transportiert künftig Strom von der Nordseeküste ins Ruhrgebiet.
Nach derzeitigem Planungsstand werden künftig mehrere Leitungstrassen durch das Gebiet der Samtgemeinde Spelle führen. Von den Leitungsverläufen werden auch private Grundstücksflächen betroffen sein. weiter

Ältere Beiträge: Archiv

Informationen zur Corona-Pandemie