Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle

Regina Schweizek
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

15.07.2024 Reminder

Ab Juli ändern sich die Öffnungszeiten des Bürgerbüros am Samstag. Das Bürgerbüro ist nun nur noch jeden ersten Samstag im Monat von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. weiter

09.07.2024 Die Samtgemeinde Spelle sucht:

Verwaltungsfachangestellte*r für Schulangelegenheiten in Voll- oder Teilzeit
Sachbearbeiter*in für den Fachbereich Soziales in Vollzeit

weiter

02.07.2024 Essbare Schätze „made im Emsland“ Kurze Wege für leckere Lebensmittel und regionale Spezialitäten

Es gibt viele Betriebe in unserer Region, die mit einer langjährigen Erfahrung, jeder Menge Herzblut und Engagement hochwertige Lebensmittel produzieren. Und immer mehr Emsländerinnen und Emsländer kaufen in den Hofläden oder an umfunktionierten Verkaufsautomaten der Direktvermarkter oder auf dem nächstgelegenen Wochenmarkt ein und lassen sich – im wahrsten Sinne des Wortes – das Emsland schmecken. Einige der lokalen Schätze stellen wir vor und sind uns sicher: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!  weiter

02.07.2024 Stadtradeln – Die Ergebnisse 2024 in der Samtgemeinde Spelle

Das endgültige Ergebnis des diesjährigen Stadtradelns steht fest. Insgesamt haben 160 aktive Radelnde in 23 Teams 35.461 Kilometer erradelt. In Summe konnte über den 3-wöchigen Aktionszeitraum vom 01. Juni bis 22. Juni der Ausstoß von über 5,8 Tonnen CO2 eingespart werden. weiter

02.07.2024 Aufruf zur Gewinnung neuer Schiedspersonen

Zum Ende des Jahres laufen die Amtszeiten der Schiedsperson und des Stellvertreters im Schiedsamtsbezirk der Samtgemeinde Spelle aus und sind für den Zeitraum 2025 – 2029 neu zu besetzen.
  weiter

26.06.2024 Erweiterung des sportlichen Angebotes in Spelle: Neue Taekwon-Do Schule eröffnet

Spelle – Seit Anfang Mai betreibt Björn Sievers seine Taekwon-Do Schule nahe des Speller Ortskerns. Die Kurse sind für verschiedene Altersgruppen ausgelegt und bereichern so das Sportangebot in der Gemeinde vielfältig.

30.05.2024 Speller Welle bis September geschlossen

Aufgrund von Umbauarbeiten bleibt die Schwimmhalle Speller Welle bis Anfang September geschlossen. Schwimmhalle bis Anfang September geschlossen.n. weiter

Ältere Beiträge: Archiv

SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM