Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


11.07.2018 Speller Welle erneut für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Gute Nachrichten für Familien: Das Hallenbad „Speller Welle“ wurde erneut mit der Zertifizierung „Familienland-Emsland – Für kleine und große Entdecker“ sowie mit der Landesmarke „KinderFerienLand Niedersachsen“ ausgezeichnet.
Beim Betreten der Speller Welle können es die Gäste auch in den nächsten Jahren sofort entdecken: Die Qualitätssiegel der Emsland Touristik GmbH und des Landes Niedersachsen. Denn in puncto Familienfreundlichkeit erfüllt die Schwimmhalle eine Reihe von ausschlaggebenden Qualitätskriterien. Seit 2008 wird das emsländische Zertifikat verliehen und die niedersächsische Landesmarke seit 2015, jeweils für den Zeitraum von drei Jahren. Beide Plaketten wurden nun bis 2021 verlängert. „Diese doppelte Auszeichnung bestätigt unsere Anstrengungen nach familienfreundlichen Rahmenbedingungen. Zum einen sehe ich darin eine Stärkung des Naherholungsangebotes aber auch einen wichtigen Beitrag, um Kinder und Jugendliche schon früh an Sport und Bewegung heranzuführen“, zeigte sich Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf glücklich über die Zertifizierung. Gemeinsam mit Schwimmmeister Georg Poll, Fachbereichsleiter Daniel Thien und Tom Hellbich, Auszubildender in der Speller Welle, nahm er die Auszeichnung im Speller Hallenbad entgegen. Der Zertifizierung vorangegangen war eine Überprüfung des Betriebes, mit der verschiedene Merkmale untersucht wurden, wie beispielsweise die Möglichkeit der Selbstverpflegung, behindertengerechte Standards, Gesamteindrücke, kinderfreundliche Einrichtungen sowie weitere Initiativen, wie die kostenlosen Schwimmkurse für Kinder aus Spelle, Schapen und Lünne, familienfreundliche Eintrittspreise und Aktionen. Nun bieten die Zertifikate wieder eine geeignete Planungshilfe für Urlaubs- und Tagesausflüge.
 

Prädikat familienfreundlich: Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf, Schwimmmeister Georg Poll, Auszubildender Tom Hellbich und Fachbereichsleiter Daniel Thien (von links) haben die Auszeichnungen der Emsland Touristik GmbH sowie des Landes Niedersachsen für die „Speller Welle“ entgegengenommen.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM