Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


02.07.2024 Stadtradeln – Die Ergebnisse 2024 in der Samtgemeinde Spelle


Das endgültige Ergebnis des diesjährigen Stadtradelns steht fest. Insgesamt haben 160 aktive Radelnde in 23 Teams 35.461 Kilometer erradelt. In Summe konnte über den 3-wöchigen Aktionszeitraum vom 01. Juni bis 22. Juni der Ausstoß von über 5,8 Tonnen CO2 eingespart werden.

„Ein fantastisches Ergebnis und ein herzliches Dankeschön an alle Radelnde“, freut sich Samtgemeindebürgermeister Matthias Sils. „Besonders gefreut hat mich die Beteiligung der Grundschule Spelle im Rahmen des Schulradelns.“
 
Die größte und aktivste Gruppe stammt vom Unternehmen Rekers GmbH Maschinen und Anlagenbau. 21 Radelnde haben in 3 Wochen 6.060 km gesammelt. Das macht 288 km pro Kopf.
 
Die zweitaktivste Gruppe war die kfd Lünne mit 4.399 km und 17 Aktiven (258 km pro Kopf). 
 
Die Volksbank Süd-Emsland konnte mit dem Team „Voba-Riders“ 19 Radelnde motivieren (zweitgrößte Gruppe), 3.499 km zu radeln. 
 
Beim Schulradeln hat die Johannes Grundschule Spelle mit 18 Aktiven insgesamt 1.553 km erradelt.
 
Als Anerkennung für die tollen Leistungen aller aktiven Radelnden werden kleine Preise und Gutscheine unter allen Teilnehmern verlost. Die Auslosung ist im Rahmen der Sozialausschuss-Sitzung der Samtgemeinde nach der Sommerpause (17.09.2024) vorgesehen. Die ausgelosten Gewinner werden per E-Mail informiert. 


SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM