Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


27.04.2021 Stefan Sändker wird allgemeiner Stellvertreter

Stefan Sändker wurde vom Samtgemeinderat zum allgemeinen Stellvertreter von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann berufen.
Maria Lindemann, die das Vorschlagsrecht für diese Funktion innehat, verdeutlichte das besondere Vertrauensverhältnis, das zum Stellvertreter bestehen müsse. Sie schätze Sändker als loyalen und engagierten Kollegen. Parteiübergreifend wurden die Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sändkers gewürdigt, sodass sich die Ratsmitglieder einstimmig für Stefan Sändker als allgemeinen Stellvertreter ausgesprochen haben. Seit über 30 Jahren ist dieser bei der Samtgemeinde Spelle beschäftigt. Über drei Jahre war Sändker Leiter des Fachbereichs „Allgemeine Verwaltung“, bevor er 2012 Dezernent „Innere Dienste“ wurde. „Der einstimmige Ratsbeschluss ist ein starker Vertrauensvorschuss und ich werde weiterhin mit aller Kraft die Entwicklung unserer Samtgemeinde mitgestalten“, versprach der allgemeine Stellvertreter.
 

Spelles Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Lünnes Bürgermeisterin Magdalena Wilmes, Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann und Schapens Bürgermeister Karlheinz Schöttmer (hinten, von links) gratulieren Stefan Sändker (vorne), der mit der allgemeinen Stellvertretung beauftragt wurde.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM