Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


09.01.2020 Sternsinger bringen Segen in das Speller Rathaus

Gleich zu Jahresbeginn konnten im Speller Rathaus hochrangige Gäste begrüßt werden: Die Sternsinger waren zu Besuch, um den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ in die Samtgemeindeverwaltung zu bringen.
Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann begrüßte die Sternsingerdelegation mit ihrem glänzenden Sternen, den funkelnden Kronen und ihren prächtigen Gewändern und dankte für den uneigennützigen Dienst der Jungen und Mädchen: „Viele Menschen warten auf euren Besuch und freuen sich über euren Gesang. Es ist toll, dass ihr als Sternsinger unterwegs seid und für Not leidende Kinder Geld sammelt.“ In der Pfarreiengemeinschaft sind insgesamt über 200 Kinder als Sternsinger unterwegs, um die frohe Botschaft der Geburt Jesu in die Häuser zu bringen. Das Leitwort der bundesweiten Aktion lautet: „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“.

Die Sternsinger Jana Schwering, Lia Hamacher und Tina Hermes (von links) brachten den Segen ins Speller Rathaus und wurden von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann in Empfang genommen.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM