Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


13.01.2022 Sternsinger bringen Segen

Gleich zu Jahresbeginn konnten im Speller Rathaus besondere Gäste begrüßt werden: Die Sternsinger waren zu Besuch, um den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ in die Samtgemeindeverwaltung zu bringen.

Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann begrüßte die Sternsingerdelegation mit ihrem glänzenden Stern, den funkelnden Kronen und ihren prächtigen Gewändern und dankte für den uneigennützigen Dienst: „Es ist toll, dass ihr als Sternsinger unterwegs seid und für Not leidende Kinder Geld sammelt. Viele Menschen warten auf euren Besuch und freuen sich über euren Gesang.“ In der Pfarreiengemeinschaft sind insgesamt über 200 Sternsinger unterwegs. Das Leitwort der bundesweiten Aktion lautet: „Gesund werden – Gesund bleiben – Ein Kinderrecht weltweit“.
 

Die Sternsinger Kathrin Sierp, Johannes Hartmann und Renate Bergmann (von links) brachten den Segen ins Speller Rathaus und wurden von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann in Empfang genommen.



SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM