Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Stefan Holtkötter
Tel.: 05977 937-361
E-Mail: stefan.holtkoetter@spelle.de

Pressemitteilungen


12.05.2022 Umweltfreundliche Vorgärten ausgezeichnet

Intakte Vorgärten bergen vielfältige Vorteile für die Natur. Die Gemeinde Spelle zeichnet jährlich umweltfreundlich gestaltete Vorgärten aus.
Sie sind nützlicher Lebensraum für Insekten und Kleintiere, verbessern das Mikro-Klima und prägen das einladende Erscheinungsbild eines Wohnhauses: Die vielfältigen Vorteile grüner Vorgärten sind nicht zu unterschätzen. Schon zum dritten Mal hat die Gemeinde Spelle durch eine Jury besonders umweltfreundlich gestaltete Vorgärten ausgezeichnet. „Neben den vielen positiven Auswirkungen auf die Umwelt verschönern ökologisch wertvolle Vorgärten unsere Orte erheblich“, erklären Bürgermeister Andreas Wenninghoff und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann bei der Ehrung der diesjährigen Gewinner. In der Kategorie „Vorgärten, die an ein Haus angrenzen, welches vor mehr als zehn Jahren erbaut wurde“ hat Familie Schulte überzeugt und in der Kategorie „Vorgärten, die sich an einem Haus befinden, welches in den letzten Jahren errichtet wurde“ hat Familie Alfar gewonnen.
 
Für ihren umweltfreundlich gestalteten Vorgarten wurde Familie Alfar von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann (links) und Bürgermeister Andreas Wenninghoff (rechts) ausgezeichnet.
 
Samtgemeindebürgermeister Maria Lindemann (links) und Bürgermeister Andreas Wenninghoff (rechts) haben Familie Schulte für den umweltfreundlich gestalteten Vorgarten geehrt.



Informationen zur Corona-Pandemie
Informationen zur Corona-Pandemie

SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
Imagefilm Samtgemeinde Spelle