Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


28.03.2024 Umwelttag in der Samtgemeinde Spelle

Umwelttag in der Samtgemeinde Spelle ein voller Erfolg: Gemeinsam die Umwelt von Müll befreien
 
Spelle|Schapen|Lünne – Am Samstag, 16. März 2024, fand in der Samtgemeinde Spelle der alljährliche Umwelttag statt. Die Resonanz war groß, viele Bürger:innen beteiligten sich an der Aktion.
 

Neben zahlreichen Einzelpersonen sammelten auch die Kinder der Grundschulen in Spelle, Schapen und Lünne sowie die Jugendlichen der Oberschule in Spelle jede Menge Müll. Aber auch verschiedene Vereine, Nachbarschaften, Verbände und Gruppen waren aktiv dabei und leisteten einen wertvollen Beitrag für die Umwelt.
Samtgemeindebürgermeister Matthias Sils zeigte sich begeistert von der großen Beteiligung und bedankte sich bei allen Teilnehmer:innen für ihr Engagement für die Umwelt: „Ich bin stolz auf die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Spelle, die sich so zahlreich an der Aktion beteiligt haben. Zusammen als Gemeinschaft haben wir einen wertvollen Beitrag für unsere Umwelt geleistet und ein starkes Signal für den Umweltschutz gesendet. Herzlichen Dank für diesen freiwilligen Einsatz.“
Nach der erfolgreichen Müllsammelaktion gab es für die freiwilligen Helfer:innen eine gemeinsame Stärkung. In geselliger Runde tauschten sich die Teilnehmer:innen über ihre Erfahrungen untereinander aus und verabredeten sich gleichzeitig zum nächsten Umwelttag.


SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM