Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Stefan Holtkötter
Tel.: 05977 937-361
E-Mail: stefan.holtkoetter@spelle.de

Pressemitteilungen


18.03.2022 Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine gesucht

In der Samtgemeinde Spelle wurden schon viele Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen. Häufig sind es Frauen mit Kindern, die hier Schutz und Sicherheit suchen. Ziel ist es, dass die Familien zusammenbleiben. Die Samtgemeinde Spelle sucht auch Häuser oder Wohnungen zur Anmietung.

Wer ein Objekt anbieten kann, wird gebeten, sich bei der Samtgemeinde Spelle, Manfred Rietmann, Tel. 05977 937-800, E-Mail: manfred.rietmann@spelle.de, zu melden. Da noch nicht abgesehen werden kann, wie viele und wann Schutzsuchende zu beherbergen sind, kann die Inanspruchnahme ggf. noch nicht konkret benannt werden. Hierfür wird um Verständnis gebeten!

Die Kriegsflüchtlinge werden in der Samtgemeinde Spelle von einem Kreis Ehrenamtlicher begleitet. Diese helfen den Menschen dabei, sich in ihrem neuen Umfeld zurechtzufinden. Wer finanziell unterstützen möchte, kann auf das Konto „Willkommen im südlichen Emsland e.V.“, Sparkasse Emsland, IBAN: DE15 2665 0001 1191 3661 50 spenden.
Verwendungszweck: Spelle.
 



Informationen zur Corona-Pandemie
Informationen zur Corona-Pandemie

SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
Imagefilm Samtgemeinde Spelle