Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Regina Schweizek
Tel.: 05977 937-450
E-Mail: regina.schweizek@spelle.de

Pressemitteilungen


30.01.2024 Vom Kindergarten in den Ruhestand

Viele Kinder aus Spelle werden sich gerne an ihre Kindergartenzeit und an die Erzieherin Renate Börger erinnern. Über 47 Jahre war sie Erzieherin in Spelle und davon die letzten 16 Jahre im Kindergarten Hölscherhof.
 „Die Arbeit mit Kindern hat mir in der langen Zeit sehr viel Freude bereitet. Es ist schön, mitzuerleben, wie sich selbständige Persönlichkeiten herausbilden“, blickt Renate Börger dankbar auf ihre Berufstätigkeit zurück. Nun wurde sie mit einer Feierstunde im Rathaus offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Fachbereichsleiter Daniel Thien hob in seinen Dankesworten die besondere Verbindung Börgers zu ihren „Schützlingen“ sowie ihr großes Engagement als Heilpädagogin hervor. Im Namen des Kollegiums überbrachte Personalratsvorsitzender Torsten Lindemann die besten Wünsche für den Ruhestand.


SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM