Facebook Samtgemeinde Spelle Instagram Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Stefan Holtkötter
Tel.: 05977 937-361
E-Mail: stefan.holtkoetter@spelle.de

Pressemitteilungen


13.10.2021 Waldsofas und Sitzrondelle für Gäste des Jugendzeltplatzes Sanddeele

Hier ist viel Platz für Spaß, Kreativität und gute Laune. Jedes Jahr verbringen auf dem Jugendzeltplatz Sanddeele in Lünne etwa 5.000 junge Menschen mit ihren Kinder- und Jugendgruppen Zeltlager und Ferienfreizeiten.
Das weitläufige Gelände wurde mit einigen Neuanschaffungen noch attraktiver gestaltet. Die Mitglieder des Sozialausschusses haben sich jetzt vor Ort ein Bild von den Investitionen gemacht. Künftig laden zwei neue Waldsofas unter den vielen Bäumen zum Entspannen ein und für Gruppenspiele oder -gespräche stehen zwei Sitzrondelle zur Verfügung. Abgerundet wird die Außengestaltung durch eine neue Beleuchtung zwischen den Zeltplätzen und dem Betriebsgebäude. Eine moderne Infotafel im Eingangsbereich sowie ein neu gestalteter Flyer informieren über das Gelände und machen Lust auf einen Aufenthalt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 24.100 Euro und werden durch das LEADER-Programm und den Landkreis Emsland unterstützt. „Ich freue mich jedes Jahr über den regen Betrieb in den Sommermonaten“, bekannte Bürgermeisterin Magdalena Wilmes und unterstrich die Bedeutung des Jugendzeltplatzes als Aushängeschild der Gemeinde Lünne. Bis zu 200 Personen finden auf dem rund vier Hektar großen Gelände Platz, um sich in der Natur wohlzufühlen und ein unvergessliches Ferienlager zu erleben.


Die Mitglieder des Lünner Sozialausschusses testen die neuen Waldsofas des Jugendzeltplatzes Sanddeele.



Informationen zur Corona-Pandemie

SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
 
ANSCHRIFT:
Hauptstraße 43
48480 Spelle
Tel: 05977 / 937-0
Fax: 05977 / 937-481
samtgemeinde@spelle.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Bürgerbüro Samtgemeinde Spelle
Montag - Freitag
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
Montag - Mittwoch
14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
 
Gemeindebüros in Schapen und Lünne
Montag, Mittwoch, Freitag

09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag
15.00 Uhr - 18.00 Uhr
 
Impressum | Datenschutz