Facebook Samtgemeinde Spelle Instagram Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo
SERVICE

ANSPRECHPARTNER/IN

Stefan Holtkötter
Tel.: 05977 937-361
E-Mail: stefan.holtkoetter@spelle.de

Pressemitteilungen


09.09.2021 Spelle erhält 345.000 Euro aus Sofortprogramm

Zur Entwicklung von Projekten im Ortskern wurde Spelle in das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ aufgenommen. Damit verbunden ist ein Förderbudget von 345.000 Euro.
Ortszentren waren von den Beschränkungen in der Corona-Pandemie besonders betroffen. Um zur Belebung der Ortskerne beizutragen, werden mit diesem Förderprogramm bis Mitte des nächsten Jahres Einzelprojekte unterstützt. Dazu zählt die Entwicklung von langfristigen Strategien ebenso wie die Umsetzung konkreter Projekte zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität, zu Belebung des örtlichen Einzelhandels sowie von Kultur, Freizeit und des Tourismus. Gleichzeitig sollen Klimaschutzziele umgesetzt werden. „Das Förderprogramm ermöglicht uns, vielfältige Akzente zu setzen, die dazu beitragen, den Speller Ortskern noch attraktiver zu gestalten“, freut sich Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann über die Förderzusage. Bereits bei der Antragstellung wurden verschiedene Projektideen vorgestellt. Diese werden nun nach der Mittelbewilligung stärker ausgearbeitet und ein Maßnahmenpaket geschnürt.

Das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“ des Landes Niedersachsen wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert.
 

Zur Entwicklung von Projekten im Ortskern wurde Spelle in das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ aufgenommen.



Informationen zur Corona-Pandemie

SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
 
ANSCHRIFT:
Hauptstraße 43
48480 Spelle
Tel: 05977 / 937-0
Fax: 05977 / 937-481
samtgemeinde@spelle.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Bürgerbüro Samtgemeinde Spelle
Montag - Freitag
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
Montag - Mittwoch
14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
 
Gemeindebüros in Schapen und Lünne
Montag, Mittwoch, Freitag

09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag
15.00 Uhr - 18.00 Uhr
 
Impressum | Datenschutz