Facebook-Seite der Samtgemeinde Spelle Instagram-Seite der Samtgemeinde Spelle
sspelle Logo Gemeinde Spelle Gemeinde Schapen Gemeinde Lünne
SERVICE
AKTUELLES

Trauer um Karlheinz Schöttmer, Bürgermeister der Gemeinde Schapen

03.02.2023
Mit tiefer Trauer teilen wir die Nachricht vom unerwarteten und plötzlichen Tod unseres Bürgermeisters der Gemeinde Schapen, Karlheinz Schöttmer, mit. Er verstarb am 02.02.2023 im Alter von nur 61 Jahren. Seine Visionen und Leidenschaft für Schapen haben uns alle tief beeindruckt und inspiriert.
weiter

Neuer Badeplan – Speller Welle am 22.01.2023 geschlossen (vom 18.01.2023)

Krankheitsbedingt gibt es einen neuen Badeplan für die Speller Welle. Zusätzlich muss die Speller Welle am Sonntag, 22. Januar geschlossen bleiben. Den aktuellen Badeplan finden Sie hier.
weiter

Großes Interesse am Neujahrsempfang der Gemeinde Schapen (vom 12.01.2023)

Rund 250 Gäste kamen am Samstag, 07. Januar in der Gaststätte Düsing zusammen, um am Neujahrsempfang der Gemeinde Schapen teilzunehmen. Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause freuten sich alle Teilnehmer*innen darauf, sich rund um die Gemeinde Schapen sowie die Samtgemeinde Spelle zu informieren. Ein zusätzliches Highlight war der Gastvortrag von Dr. Dirk Lüerßen, Geschäftsführer Ems-Achse, zum Thema „Gemeinsam gegen die Krise“.
weiter

Speller Spielplätze ausgezeichnet (vom 10.01.2023)

Jährlich besichtigt der Sozialausschuss Spelle die Spielplätze der Gemeinde und zeichnet besonders gepflegte und schöne Spielplätze aus. In diesem Jahr konnten sich die Spielplätze an der Schlanestraße in Venhaus sowie der Spielplatz an der Eichenstraße in Varenrode durchsetzen
weiter

Interessierte für das Schöffenamt 2024 – 2028 gesucht (vom 05.01.2023)

2023 ist das Jahr der Schöffenwahlen für die Amtszeit von Anfang 2024 bis Ende 2028. Schöffen/Schöffinnen sind ehrenamtliche Richterinnen oder Richter. Gesucht werden in der Samtgemeinde Spelle Personen, die am Amtsgericht Lingen und Landgericht Osnabrück als Vertretung des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnehmen.
weiter
Informationen zur Corona-Pandemie
Informationen zur Corona-Pandemie

SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
Imagefilm Samtgemeinde Spelle