Samtgemeinde Spelle - barrierefrei.spelle.de

Hauptmenüpunkte:Navigation Hauptmenüpunkte überspringen
Aktuelles & Service   Leben & Wohnen   Freizeit, Tourismus & Kultur   Rathaus & Politik   Wirtschaft  
Suche überspringen Suche:
AKTUELLES

Vollsperrung in Heitel

18.03.2024
Ab heute startet der Landkreis Emsland die Sanierung der Kreisstraße (K) 310, auch bekannt als Moorlager Straße, in Listrup, Gemeinde Emsbüren. Auf Heiteler Seite ist die Brücke über der Speller Aa heute und morgen voll gesperrt.
weiter

Bürgerempfang in Lünne - mit neuen Projekten voran! (vom 13.03.2024)

Das Interesse am diesjährigen Bürgerempfang in Lünne war groß. Rund 250 Bürger und Bürgerinnen fanden sich am Freitag im Saal der Gaststätte Wulfekotte ein, um sich über die Highlights aus dem Jahr 2023 und aktuelle Projekte aus 2024 der Gemeinde Lünne sowie der Samtgemeinde Spelle zu informieren. Das Programm wurde von zwei Gastbeiträgen, sowie vier Vorstellungen abgerundet.
weiter

Feuerwehrführung im Amt bestätigt (vom 13.03.2024)

Schapen – Ortsbrandmeister Heinz Bürsken und sein Stellvertreter Andreas Freese wurden auf der Jahresdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schapen für weitere sechs Jahre wiedergewählt. Ebenso wurde auf ein ereignisreiches Einsatzjahr 2023 zurückgeblickt.
weiter

Spatenstich beim DRK-Heim in Spelle (vom 07.03.2024)

Der DRK Ortsverein Spelle e. V. wird in diesem Jahr eine dringend notwendige Umbau-, Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahme am DRK-Heim auf dem Gelände des Wöhlehofes durchführen. Das Gebäude wurde 1987/1988 erstellt und steht im Eigentum der Gemeinde Spelle.
weiter

Neuerungen auf dem Speller Wochenmarkt: Frische Vielfalt und Gemeinschaftsengagement (vom 06.03.2024)

Der Frühling bringt frischen Wind nach Spelle: Spannende Veränderungen, die das Einkaufserlebnis für die Besucher bereichern erlebt der Wochenmarkt ab März.
weiter
SAMTGEMEINDE SPELLE - FILM
zurück zur Grafik-Version von www.spelle.de